Back in Bangalore

Obwohl ich nach einem sehr turbulenten Flug Dienstag Mittag sicher und planmäßig in Bangalore gelandet bin, war ich alles andere als entspannt, nachdem ich von den Anschläge in Mumbai erfuhr. Vor allem weil ich ja eigentlich vor hatte auch dort einige Wochen zu verbringen. Hmm mal sehen was kommt. Dennoch ist es schön wieder Indien zu sein. Diesmal wurde ich nicht wie üblich von alten Bangalore-Kollegen begrüßt sondern von meinem Kölner Homey Jayan, der mir gleich am ersten Abend ein nettes Wilkommens-Besäufnis mit einigen seiner Wipro-Kollegen bescherte. Das Stammlokal der Jungs Sunrise ist zwar ne abgefuckte typisch indische Kneipe (wie sie der ein oder andere vielleicht aus Kerala kennt), aber wenigstens kann man dort ausreichend Whisky und Tandoori Chicken ohne finanzielle Bedenken konsumieren. Und da Jayan nach drei Monaten weder über Magensprobleme noch über Sehschwäche klagt, hatte ich auch keine gesundheitlichen Bedenken...hehe. Später Zuhaus haben wir dann noch jeweils ne Kingfisher Flasche (Ja, Jayan hat Bier getrunken!) auf der extrem chilligen Dachterrasse gekillt, während wir über indisch-deutsche Idealvorstellungen und anderen Schwachsinn diskutiert haben. Da Jayan's Bude schon ganz gemütlich ist, bin ich mir noch nicht sicher ob ich zu meinem Kollegen, der näher zur Innenstadt wohnt, wechseln soll. Auf jeden Fall bin ich ab sofort unter +919886882703 zu erreichen.
Die letzten Wochen in Kuala Lumpur waren recht stressig, obwohl ich nicht wirklich viel unternommen habe, sondern eigentlich nur gearbeitet habe und ständig irgendwelche WLan-Hotspots aufsuchen musste um zu recherchieren, Mails zu checken oder irgendwas hochzuladen.
Um so mehr war das Rainforest Wolrdmusic Festival auf Borneo (Kuching/Sarawak) das Highlight zum Schluss. Über 6000 tanzende Menschen mitten im Dschungel. Obwohl die Musik definitiv meinen Erwartungen entsprach, war die allgemeine Aufmachung des Festivals leider recht kommerziell. Überall Merchandise, Fresstände und Heineken-Zelte. Vor allem störend weil die atemberaubende Naturkulisse so unberührt wirkte. Mehr visuelle Eindrücke folgen in Kürze. Habe in letzter Zeit mehr gefilmt als fotografiert...







Comments

Anonymous said…
hallo manojkutta, ich hab deine internetpage gesehen, alle fotos und alles. ja, denn alles gute, umma, papa

mami ist im moment nicht da.

und viele grüße von pushpa- umma

Popular Posts