hightech vs. lowtech

Heute war mein erster Arbeitstag bei Myalo. Habe wohl die Tatsache unterschätzt, dass diese Agentur eine hundertprozentige Tochterfirma von TBWA ist, welche im 15. Stock des Hewlett Packard-Zentrums sitzt - ein Hightech-Palast aus Glas, Granit und Stahl. Nach einem viel zu teuren Frühstück im Erdgeschoss betrat ich einen der 8(!) Aufzüge und schoss gespannt meinem ersten Meeting entgegen. An der Rezeption der Gemeinschaftsagentur saß ne typisch tussige Tippse. Zum Glück stellte sich heraus, dass die nette Anitha nur so aussah und mich sogar mit meinem Namen begrüßte: 'You must be Manoj. Please take a seat.' Nach einigen Minuten kam auch schon Beth Koda hereingeklackert. Das Klischee, welches auf meine neue Chefin zutraf bestätigte sich allerdings: Karriere-Frau in dunkler Businessmontur auf Pfennigabsätzen. Obwohl sie sehr beschäftig und gestresst wirkte, gab sie sich jedoch große Mühe mich durch's Büro zu führen und den Kollegen vorzustellen, die mir alle sehr hip (was für ein bescheuertes Wort) und nett vorkamen, vor allem beim gemeinsamen Lunch in der billigen Kantine (hätte ich doch bloß dort gefrühstückt). Den Bigboss Tim Garland werde ich jedoch erst morgen kennelernen, da dieser heute wohl noch um einiges beschäftigter war als Beth. Obwohl ich deshalb heute noch nicht all zu viel zu tun hatte, bin ich dennoch erst gegen 18h nach Hause gefahren, und zwar zum ersten Mal mit der Lowtech-Variante Bus. War zwar so billig, aber zum Glück nicht so lebensgefährlich wie in Indien. Brechend voll war er dennoch, so dass ich natürlich meine Haltestelle verpasst habe und voll den ungewohnt hässlichen, mit Autos verstopften Weg nach Hause latschen musste. Na ja, nicht alles was glänzt, ...




Comments

Popular Posts